Alltag 00008

Bereits zum achten Mal gibt es hier am ersten Wochenende des Monats einen Beitrag zum Projekt Alltag, das Ulli vom Café Weltenall ins Leben gerufen hat.

alltag-001-2018

Hintergründe und Details zu diesem Projekt sind in Ullis folgendem Beitrag beschrieben:
Alltag – Eine Idee

Diesmal bin ich an den Schauplatz eines früheren Beitrags zurückgekehrt. Das ist in verschiedener Hinsicht naheliegend. Sogar das Motiv ist ähnlich – und doch ganz anders. Hier zunächst die Bilder.

holz01

holz02

 

 

holz03

holz04

holz05

holz06

holz07

holz08

holz09

holz10

holz11

 

 

holz12

holz13

Wie bereits in meinem dritten Alltags-Beitrag habe ich alle hier gezeigten Bilder auf meinem Balkon aufgenommen. Während die Aufmerksamkeit damals aber auf die Flechten auf einem hölzernen Handlauf gerichtet war, habe ich mich für diesen neuen Beitrag auf die unterschiedlichen Holzstrukturen konzentriert.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Klangbild
Jordi Savall • Les Regrets

Jordi Savall • Viola da Gamba


Bilderquellenangabe:
„Alltag“ © Ulli Gau
Holzstrukturen © Random Randomsen

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu „Alltag 00008

  1. So feine Holzstrukturen! Wieder bestens eingefangen! Es wird spürbar beim Betrachten, dass das Holz weiter lebt. Es lädt zudem ein es zu berühren. Es spricht, erzählt Geschichten… Holz ist so wunderbar!!
    Die Musik erzählt ebenso… ganz passend dazu!

    Beste Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 4 Personen

    1. Lieben Dank für diese feine Resonanz. 🙂 Genau um diese Lebens-Geschichte(n) des Holzes ging es mir hier. Und es freut mich sehr, wenn das so rüberkommt. Alles in allem hat hier der Ausdruck „Lebens-Raum“ eine vielschichtige Bedeutung.
      Mit einem sonnigen Nachmittagsgruß 🐻

      Gefällt 2 Personen

  2. Lieber Random, so feine Strukturen und Farben von Holz zeigst du uns dieses Mal. Holz und seine Ringe, seine Risse und Sprünge, wie ich es liebe! Wir Menschen werfen Falten, Risse, sichtbar und unsichtbar ziehen sich durch die Biographien und doch fließt es weiter, das Leben und hält jeden Tag seine Türe offen für die Schönheiten im Alltag!
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

    1. Lieben Dank für deine feingestimmten und nachklingenden Gedanken. 🙂 Holz ist mit seiner Ausstrahlung und Vielfalt immer wieder faszinierend – und ich möchte es im Alltag nicht missen. Und, ja, irgendwie wirkt es auch wie ein Spiegel jener Spuren, die das Leben in uns Menschen hinterlässt. Die Schönheiten des Alltags sind immer präsent (oder auch Präsent) – nur erkennen wir sie oft genau dann am wenigsten, wenn wir ihrer am meisten bedürften. Aber das Leben ist geduldig und bietet uns immer wieder neue Gelegenheiten. 🙂
      Mit einem herzlichen Abendgruß 🐻

      Gefällt 3 Personen

  3. Herrlich. An Holz kann ich mich nicht satt sehen.

    Gefällt 2 Personen

    1. 🙂
      Das kann ich sehr gut nachvollziehen. 😀 Und all das hier Gezeigte liegt in alltäglich-greifbarer Nähe. Ein Privileg. 🙂

      Gefällt 2 Personen

  4. Ich liebe diese Holzstrukturen ebenso wie Du… nicht umsonst zeige ich meine Stücke immer auf meiner alten schönen leider vom Sturm gefallenen Kiefer. Holz ist Geschichte und erzählt Geschichten. Danke für Deine schönen Bilder, auf denen ich die Holz-Geschichten fast zu sehen glaube… liebe Grüße zur Nacht, Birgit

    Gefällt 2 Personen

    1. Lieben Dank für dein harmonisch klingendes Echo. 🙂 Ja, das Holz eines charakteristischen Baumwesens ist natürlich (!) ein idealer Partner für die Präsentation irdener Werkstücke.
      Genau so wie das Holz bei einem Gebäude zu einem stabilen Gefüge verbunden ist, treffen sich in der hier sichtbaren Struktur verschiedene Geschichten. Teilweise sieht man sogar feine Nagespuren, weil Insekten sich winzige Mengen an Material für ihre eigenen Wohnräume geholt haben. So gehen die Lebens-Geschichten immer weiter. 🙂
      Mit einem herzlichen Sonntagsgruß 🐻

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close