Naturfotografisches Osternest

Zur Feier des Tages gibt es heute ohne viel Trara einige Naturaufnahmen aus der Karwoche. 🙂

Frohe Ostern! 🐇

Winterjasmin
Winterjasmin
Blau
Blau…
Stern
…stern
Hirsch1
Rotwild…
Hirsch2
…ganz zahm…
Hirsch3
…beim Grünzeug…
Hirsch4
…futtern
Primula1
Primeln

Primula2

Primula3

Kühchen
Kü(h)chen…
Schelle
…schelle
Daisy
Gänseblümchen
Foehre
Föhre
Huflattich
Huflattich
Wetter1
Wetter…
Wetter2
…küche

Wetter3

Wetter4

Wetter5

Wetter6

MonatsbaumKarsamstag
Monatsbaum am Karsamstag

Klangbild:
Frédéric Chopin • Etüde in a-moll / Op. 25, Nr. 11

Natalie Schwamová • Klavier

 

13 Kommentare zu „Naturfotografisches Osternest

  1. Dir auch frohe Ostern. ☺

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Random, herzlichen Dank für die zauberhaften Bilder und die Musik! Mein Favorit ist heute die Pulsatilla, ich liebe ihren zarten Flaum!
    Ich wünsche dir fröhliche Ostertage und grüße dich herzlich, Ulli

    Gefällt 3 Personen

    1. Vielen Dank. 🙂 Ja, die Pulsatilla ist ein echtes Bijou. Leider ist sie hier selten. Zum Glück kenne ich inzwischen einige Stellen, an denen sie zu finden ist. 😀
      Mit einem herzlichen Abendgruß 🐻

      Gefällt 1 Person

  3. Wunderschöne Fotos – da können Ostereier kaum mithalten.

    Gefällt 2 Personen

    1. Lieben Dank. 🙂 Ja, das müssten dann schon sehr kunstvoll und vor allem ausgesprochen liebevoll handbemalte Ostereier sein. 😀

      Liken

  4. Ein naturfotografisches Osternest habe ich zuvor noch nie gefunden! Und was für eins! Das Beitragsbild ist Spitze!! Und all die Blümelein und Tiere gefallen mir sehr! Der Himmel allerdings stiehlt für mich allem etwas die Schau! Und das rasante Klangbild passt für mich vor allem dazu! Ich wünsch dir ein frühlingshaftes Osterfest! 🐇

    Gefällt 3 Personen

    1. Vielen Dank. 🙂 Das naturfotografische Osternest hat ja unter anderem auch den Vorteil, dass es besonders ressourcenschonend hergestellt werden kann. 😀
      Das ist ja eine bekannte Sache, dass die „himmlischen Freuden“ den irdischen etwas die Schau stehlen. 😉 Aber zum Glück lässt sich hier das eine genießen ohne das andere zu meiden. 😀
      Auch wenn jemand (wahrscheinlich nicht Chopin) diese Etüde „Winterwind“ genannt hat, erinnert sie mich eher an das kraftvolle Frühlingserwachen. 🙂

      Gefällt 2 Personen

  5. Zauberhaft schöne Fotos! 🐰
    Liebe Ostergrüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

    1. Herzlichen Dank. 🙂
      Mit einem lieben Abendgruß 🐻

      Gefällt 1 Person

  6. Sehr schöne Impressionen und wunderbare musikalische Begleitung.
    Beste Grüsse Dalito

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close