Willkommen beim ErnteTank

Als ich auf WordPress meine Saite RandomRandomsen einrichtete, war die Veröffentlichung von Bildern für mich überhaupt nicht aktuell. Meine ersten Publikationen erschienen sogar ohne Beitragsbild. Erst nach einigen Monaten gehörte ein Titelbild zur Grundausstattung meiner Beiträge (bei einigen meiner frühesten Beiträge habe ich gar nachträglich ein Bild eingefügt). Inzwischen ist es aber so, dass ich immer häufiger Fotobeiträge veröffentliche. Das Design der bestehenden Saite bringt die Bilder allerdings nicht optimal zur Geltung. Warum also nicht ein separates „Gefäß“ für die fotografisch geernteten Augen-Blicke einrichten? Deshalb gibt es nun hier den ErnteTank für meinen fotografischen Hamsterschatz. Im ErnteTank werden ausschließlich von mir aufgenommene Bilder erscheinen.

So wie diese hier.

sebrasommerfugl

fjell

maane

gresshoppe

RolfKnie

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mit einem dafür geeigneten Design.

Ohne Schnickschnack.

Ohne komplizierte Navigation.

Aber mit dem für meine Beiträge üblichen Klangbild. 🙂


Klangbild:
Georg Friedrich Händel • Harfenkonzert in B-Dur HWV294

Sarah Ridy • Tripelharfe
Barrocade Ensemble

7 Kommentare zu „Willkommen beim ErnteTank

  1. Stimmt, sieht richtig gut aus 😉
    Ich hatte vor drei, vier Jahren auch einmal einen Extrabilderblog aufgemacht, aber dann hat es mich ein wenig zerrissen und kehrte zu einer Blogseite zurück. Bin gespannt, wie es sich bei dir entwickeln wird!
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

    1. Lieben Dank für das erste – und erst noch sehr erfreuliche – Echo auf dem neuen Blog. 🙂
      Tatsächlich bin ich selber auch gespannt, wie sich das entwickelt. 😉 Eigentlich war der neue Blog wirklich nur als Design-Test-Objekt gedacht. Aber dann fand ich es optisch überzeugend – und jetzt freue ich mich auf die zu erwartende Eigendynamik, wie auch immer die sich gestalten wird. 😀
      Mit einem lieben, herbstlich-sonnigen Gruß 🐻

      Gefällt 1 Person

  2. Ja, dann viel Freude auf der neuen Seite. Deine Fotos erstrahlen tatsächlich noch einmal viel schöner auf Schwarz und in neuer Größe! Kombiniert mit dieser beschwingten Musik ein Genuss fürs Auge und die Ohren!
    Ein feierlicher Auftakt !😊

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichen Dank. 🙂 Ja, zusammen mit dem feierlichen Händel-Konzert ist aus diesem Auftakt ein richtiges Ernte-Tank-Fest geworden. 😀
      Für mich war dieses neue Design vom Fleck weg so überzeugend, dass ich die eigentlich zu Testzwecken eingerichtete Saite gleich „offiziell“ in Betrieb genommen habe. 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Zunächst hatte ich Zweifel, ob Deine Fotos denn nicht bereits gut genug in Deiner ersten Websaite untergebracht seien, aber nach der Besichtigung Deiner Abzweigung, gebe ich gerne zu, daß da wahrlich noch Luft bzw. Licht nach Oben frei war.
    Dementsprechend wünsche ich Dir gutes Gelingen und viel Publikum für ErnteTank.
    Ich werde hier gewiß gerne Augenweiden und Ohrenschmausen!
    Zugeneigte Grüße von Deiner Bücherfee 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Nun sei bedankt, meine liebe Bücherfee. 🙂
      Mich hat zunächst eigentlich nur gestört, dass beim bestehenden Design der eigentlich Beitragsteil eher „schmalspurig“ ist. Für Texte ist das okay – bei Bildern ist es nicht optimal. Beim „Probefummeln“ auf der Testsaite hat sich aber bald gezeigt, dass da generell noch brachliegendes Potenzial vorhanden war. 🙂
      Mir würde das neue Design überhaupt gut gefallen. Aber auf der Random-Hauptsaite habe ich bei sämtlichen Texten die Schriftfarben manuell eingestellt. Beim neuen Design wären die Texte schwer oder gar nicht lesbar. Also fand ich, das „Parallel-Universum“ sei die eleganteste Lösung. 🙂
      Mit einem sternenklaren und mondhellen Herzensgruß zur guten Nacht 🐻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close